zurück zum Sortiment
Räuschling

2016

Räuschling


Diese alte Weissweinsorte, die vor über hundert Jahren die Rebhänge am Zürichsee dominierte und typisch für die Region war, erlebte in den letzten Jahren einen neuen Aufschwung. Der Räuschling gilt als Spezialität vom Zürichsee. Man sagt, er sei wie die Zürcher "kurz und bündig". Dank seiner stabilen Säure darf dieser Wein auch gelagert werden. Räuschling-Liebhaber trinken ihn erst nach 3-5 Jahren Lagerung.

Voll

15.00 CHF

75 cl
verfügbar

Informationen zum Wein

Gerichte: Der Räuschling ist der perfekte Begleiter von Fisch oder leichten Speisen. Er ist trocken und hat eine präsente, frische Säure
Traubensorte: Räuschling
Ausbau: 1/3 wird im Barrique, 2/3 im Stahltank auf der Feinhefe ausgebaut.
Temperatur: 10°C

Wein ist Gottes zweitbestes Geschenk an den Mann.