zurück zum Sortiment
Pinot Noir Barrique

2015

Pinot Noir


Der Pinot Noir, wie ihn die Franzosen nennen, stammt ursprünglich aus dem Burgund. Er ist bei uns schon seit Jahrhunderten heimisch. Er wird auch Spätburgunder, Pinot nero, Blauburgunder, Schwarzburgunder genannt. Der Wein wird als König der Rotweine bezeichnet. Seine eleganten, nicht zu überladenen Weine sind in der ganzen Welt bekannt und beliebt.

Voll

18.00 CHF

75 cl
verfügbar

Informationen zum Wein

Gerichte: Dieser Wein passt gut zum Hauptgang an einer festlichen Tafel.
Traubensorte: Pinot Noir
Ausbau: Unsere besten Blauburgundertrauben verwenden wir für den Pinot Noir. Nach einer langen Maischegärung wird er ein Jahr in Barriques gelagert, wo die kräftigen Gerbstoffe sich abrunden und der Wein die Wärme vom Eichenfass erhält.
Temperatur: 18-20°C

Auszeichnungen

Silbermedaille Silber
Grand Prix du Vin Suisse 2014
Jahrgang: 2011
Kategorie: Pinot Noir
Silbermedaille Silber
Grand Prix du Vin Suisse 2013
Jahrgang: 2010
Kategorie: Pinot Noir

Ich liebe es, mit Wein zu kochen. Manchmal gebe ich ihn sogar ins Essen.